Kinderchor Frohsinn Lörzenbach
Um die Weihnachtsfeier der aktiven Sänger 1994 zu gestalten, trafen sich die Kinder der aktiven
und studierten mit Dieter Eberle am Akkordeon und Bernhard Berg an der Gitarre Weihnachtslieder ein,
die dann auch bei der Senioren-Weihnachtsfeier gesungen wurden.
Nach dem der Auftritt der Kinder auch an Weihnachten 1995 erfolgreich war, wurde der Ruf laut,
nicht nur an Weihnachten mit den Kinder zu singen.
In der Jahreshauptversammlung 1996 wurde daraufhin beschlossen, einen Kinderchor zu gründen,
der bereits zum Frühlingsfest am 5. Mai aufgetreten ist.
Außer zu den Weihnachtsfeiern war ein besonderer Highlight der Auftritt beim Festbankett zum
50-jährigen Vereinsjubiläum in der vollbesetzten HBS-Halle 1999.

Im gleichen Jahr wurden Verbindungen zur Behindertenselbsthilfe in Rimbach hergestellt,
deren Weihnachtfeiern 11 Jahre lang von unserem Kinderchor mitgestaltet wurden.
Mit dem Osterfeuer, Geburtstagsständchen von Oma und Opa, wurden die Anfragen
vielseitiger, der weiteste, über mehrere Jahre im Seniorenheim Gasbachhof in Hammelbach.
Auch die Senioren-Weihnachtfeiern in Fahrenbach wurde öfters mitgestaltet, sowie die Feste
im Seniorenheim Guyot in Fürth oder auch beim Skiclub in Fahrenbach, TSV-Krumbach,
und Nikolausfeier der Sparkasse präsentierte sich der Kinderchor.

Seit 2011 finden keine regelmäßigen Proben mehr statt. Der Kinderchor soll aber als Projektchor
weiter bestehen. Sind Auftritte geplant oder erwünscht z.B. für Weihnachten, werden zeitnah
Lieder für dieses Projekt einstudiert und dann aufgeführt.


Anfragen: 
Bernhard Berg  In der Hohl 2  64658 Fürth  Tel. 06253/1033  od. 0160/7870645 















Beim 50.jährigen Vereinsjubiläum 1999





Beim Sommerfest im Seniorenzentrum
"Haus Guyot" in Fürth 2002




Weihnachtsfeier im
Seniorenheim Gasbachhof